12.10.2017

Seniorenwallfahrt der KAB nach Bad Schussenried

300 Pilgerinnen und Pilger in Bad Schussenried

Seniorenwallfahrt der KAB nach Bad Schussenried

Die Diözesanseniorenvertreterin Ursula Nickel begrüßte die knapp 300 Pilgerinnen und Pilger KAB am 11. Oktober 2017 in Bad Schussenried. Weihbischof Johannes Kreidler feierte mit den Pilgern in der schönen Barockkirche St. Magnus den Wallfahrtgottesdienst. In seiner Predigt ging er auf das Motto der Wallfahrt “Eins werden in Gott“ Kreidler betonte, dass dies nicht bedeutet es gibt keine Konflikte mehr, sondern das Evangelium gibt uns Hinweise wie wir mit Konflikten um gehen, wie wir sie gestalten können.
Diözesanpräses Matthias Schneider gestaltete die Andacht am Nachmittag in der Pfarrkirche  und bedankte sich bei den KAB-Mitgliedern für ihre Treue zur KAB. Die aktiven Mitglieder von heute brauchen die Gebete der Senioren bei ihren Aktivitäten, die sich aktuelle gegen die zunehmende Altersarmut in Deutschland wenden.  Gestärkt im Glauben und durch ein leckeres Mittagessen in der Brauerei Gaststätte fuhren die KAB'lerinnen und KAB´ler wieder in ihre Heimatorte zurück.