Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Trauer

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung der Diözese Rottenburg Stuttgart trauert um ihren langjährigen Verantwortlichen für den Bezirk Rems-Murr, Alois Watzka der auch im Diözesanverband in leitender Stelle tätig war

Geboren 1940 in Littiz (im heutigen Tschechien), von Beruf Werkzeugmacher, tritt er 1979 als Mitglied bei der KAB ein und ist aktiv im Ortsverband Remshalden. Seit 1987 ist er viele Jahre Mitglied, auch in leitender Position, des Bezirksvorstandes Rems-Murr. Im Jahr 2003 wird er zum Verantwortlichen für Betriebsarbeit im Diözesanvorstand und ist im Jahr 2005 Mitbegründer und aktives Mitglied bei „Rat und Hilfe mittleres Remstal“ des KAB-Ortsverbands Remshalden. Für die KAB ist er mehrere Jahre Mitglied im Widerspruchausschuss und in der Vertreterversammlung der Rentenversicherung Baden-Württemberg. Als Betriebsrat hat er sich für die Belange der Arbeitnehmerschaft und den Erhalt von Arbeitsplätzen eingesetzt. In Anerkennung für seine besonderen Verdienste erhält er im Jahr 2013 die bronzene Mohnmedaille und 2017 die Martinusmedaille.

Aus seinem Glauben heraus erwuchs sein Engagement für die soziale Gerechtigkeit und die Anliegen der Arbeitnehmerschaft.

 Wir danken ihm für alles, was er getan hat.

Seiner Frau und seinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

 KAB-Diözesanvorstand             Svenja Gruß, KAB-Diözesansekretärin

                                                 Matthias Schneider, KAB-Diözesanpräses 

KAB-Bezirk Rems-Murr              Joachim Kühner, KAB-Regionalsekretär

============================

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung trauert um Karl Krieg

Die Katholische Arbeitnehmer Beegung  der Diözese Rottenburg - Stuttgart

truert im Ihren Ehrenvorsitzenden und früheren Landesvorsitzenden Karl Krieg

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung trauert um Pfarrer Alfons Thanner

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung trauert um ihren früheren Landespräsis Pfarrer Alfons Thanner, geboren am 7. März 1929 in Tettnang, gestorben am 4. März 2015 in Tettnang und 1954 zum Prister geweiht.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Rottenburg-Stuttgart
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart
Telefon: +49 711  9791 - 4640
Kontakt