Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

09.04.2019

Liebe KAB-Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, der Frühling 2019 bringt für mich viel frischen Wind mit sich:

Mit dem ersten März begann meine Tätigkeit in der KAB als Regionalsekretärin für Ravensburg, Biberach und Ulm, sowie als Referentin für Frau und Gesundheit. Dabei darf ich die Arbeit von Peter Niedergesäß in Ravensburg und Sigrun Büttingsrüt diözesanweit weiterführen.
Mit den ersten warmen Sonnentagen kam ganz frühlingsgleich die bunte KAB-Vielfalt in mein Leben: So wurde ich bereits bei den Bezirksvorstandstreffen in Biberach und Erbach sehr herzlich begrüßt.
Auch bei der Fachtagung zum Thema Digitalisierung und der anschließenden Diözesanausschusssitzung durfte ich viele interessante Menschen und Standpunkte kennenlernen und spannende Eindrücke von den vielfältigen Themengebieten der KAB sammeln.
So wie uns der Frühling jedes Jahr aufs neue zum Staunen bringt, staune ich dieses Jahr auch über so viel ehrenamtliches Engagement in der KAB.
Ganz besonders erfreue ich mich an den sonnigen Kur-Lotsinnen, mit denen ich in Zukunft viel zusammen arbeiten werde. Denn das Thema Gesundheit liegt mir persönlich besonders am Herzen. Schopenhauers Worten folgend ("Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“), versuche ich mein fachliches Wissen aus meinen Studien der Sozialen Arbeit und der Gesundheitsförderung mit meinen bisher beruflich gesammelten Erfahrungen in der Jugendarbeit und in einer Eltern-Kind-Kur-Klinik im Chiemgau zu verflechten und stetig wachsen zu lassen.
Ich freue mich auf das Wachsen und Vernetzen in und mit der KAB, auf eine konstruktive und bereichernde Zusammenarbeit mit euch die Chance, gemeinsam im christlichen Miteinander kreativ aktiv zu werden und damit viel zu bewegen. So hoffe ich, dass sich unsere Wege häufig kreuzen werden, mit Sonne im Herzen und dem (Frühlings-)Wind im Rücken.


Herzlichst,
Valerie Hirscher

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB Rottenburg-Stuttgart
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart
Telefon: +49 711  9791 - 4640
Kontakt

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren