Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Besinnungstage zum Jahresanfang

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Besinnungstage zum Jahresanfang im Kloster

Berkheim-Bonlanden statt. 15 Teilnehmer*innen beschäftigten sich mit dem Thema:

"Solidarität - was heißt das heute?" Manche Teilnehmer*innen sind bereits seit über 40 Jahren, seit dem Kindesalter, bei den Besinnungstagen dabei.

Diözesanpräses Matthias Schneider war das letzte Mal als Referent und Begleiter bei der Gruppe. 6 Mal referierte und begleitete er die Gruppe von 2018 bis 2023, zu ganz unterschiedlichen Themen. Nun hat er zur Betriebsseelsorge gewechselt und wurde daher von den Teilnehmer*innen verabschiedet. Als Dank darf er nun den Bären, den er zu Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 2018, als Leihgabe bekam und der im Laufe der Jahre immer mehr Accessoires anhäufte, auf Dauer behalten.

Er bekommt in seinem Büro zu Hause einen "Ehrenplatz", als Erinnerung an die Gruppe und die gemeinsamen Tage im Kloster Bonlanden. Am Dreikönigstag fanden die Tage mit dem traditionellen Besuch der Sternsinger einen würdigen Abschluss.

Matthias Schneider

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Rottenburg-Stuttgart
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart
Telefon: +49 711  9791 - 4640
Kontakt