Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Rudolf Rupp

Die Katholische Abeitnehmer-Bewegung (KAB) trauert um Rudolf Rupp, der am 25. November 2022 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Rudolf Rupp war über 44 Jahre Mitglied der KAB und in unserem Diözesanverband als Sachbereichsverantwortlicher für Senioren und als Kassenprüfer ehrenamtlich tätig. Seine gewissenhafte, hilfsbereite und humorvolle Art werden wir sehr vermissen.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinem Sohn. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung der Diözese Rottenburg - Stuttgart

Diakon Matthias Schneider, Diözesanpräses

 

--------------------------------------

Rudolf Rupp, 09.04.1942 - 25.11.2022

Kurz vor seinem Tod wurde die für Samstag, 26.11.22 geplante Feier der Goldenen Hochzeit wegen des sich rapide verschlechternden Gesundheitzustand abgesagt. Mitglied seit 1.3.1978 d.h. 44 Jahre

Gruppe St. Martinus Heilbronn-Sontheim

sehr aktives Mitglied (Veranstaltungen, Organisationsarbeiten, Helferdienste ...) viele Jahre Gruppenkassier der "alten Schule": sehr verlässlich, mit Herzblut und äußerster Sorgfalt; hielt so zu den Mitgliedern (der einst großen Gruppe) regelmäßig Kontakt (auch durch Austragen von Zeitungen, Informationsflyern und Einladungen). Nach dem Tod des langjährigen Gruppenvorsitzenden Fritz Fischer hielt er (auch so) die Gruppe zusammen!

Osterkerzen: Organisation, Abrechnung; vor allem Verkauf an verschiedenen Sonntagen in den Kirchen, z.B. auch in der evangelischen Kirche vor Ort. Vertreter der Gruppe bei Bezirksveranstaltungen, bei Bezirksausschüssen, Bezirkstagen

Bezirk Unterer Necker

2003 - 2019 Kassenprüfer für den Bezirk; 2013 - 2019 Beisitzer im Bezirksvorstand; Vertreter des Bezirks im Diözesanausschuss; Osterkerzen: Bestellungen, zentrale Lagerstelle, Verteilung der Kerzenkartons an die Verkaufsorte

Diözesanverband

Arbeitskreis Senioren: Mitarbeit; Seniorenverantwortlicher/Sprecher 2004 - 2016; Seniorenwallfahrten, Bildungsveranstaltungen auf Diözesanebene durch dieses Amt zugleich Mitglied im Diözesanvorstand; Kassenprüfer für den Diözesanverband. Über sehr viele Jahre Teilnahme an den Besinnungstagen.

Kirchengemeinde St. Martinus Sontheim

insbesondere für sein hohes, langjähriges und vielfältiges Engaement in der Kirchengemeinde erhielt er 2021 die Martinus-Medaille (vgl. entsprechende Laudatio/Infos)

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Rottenburg-Stuttgart
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart
Telefon: +49 711  9791 - 4640
Kontakt