Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart

Besinnlicher Jahresausklang - Energievoller Start ins neue Jahr (leider abgesagt)

Besinnlicher Jahresausklang - Energievoller Neujahrs-Start

Kloster im Park, Ludwigsburg


TERMIN 29.12.2023 bis 01.01.2024,
Freitag, 18:00 Uhr – Montag, 13:00 Uhr


Schon wieder ist das Jahr verflossen und im Fernseher laufen auf allen Kanälen die Jahresrückblicke. Die Erschütterungen auf der Weltbühne aber auch bei uns im Nahbereich vermischen sich mit persönlichen Sorgen, Ängsten, Krankheit und vielleicht auch leidvollen Verlusten. War das Jahr wirklich nur mit düsteren Farben gemalt? Gab es nicht auch viele frohe Momente? Gelungene Projekte? Viel Mitmenschlichkeit? Einfach Leben pur?
Die Tage „zwischen den Jahren“ sind eine ganz besondere Zeit zum Innehalten, zum Rückblicken und einen Blick zu wagen, auf das was kommen mag.
Wir laden herzlich dazu ein, Silvester einmal anders zu verbringen, in schönem Ambiente im „Kloster im Park“ und im Kreis von Leuten, die mehr das Besinnliche suchen als das große Silvesterkrachen.
Das Besondere: das Programm ist „selbstorganisiert“. Es besteht „nur“ aus Eckpunkten. Die Teilnehmer*innen füllen diese gemeinsam.
• Ankommen und Sich–Kennenlernen • gemeinsame Planung der Tage • Meditation und Körpererfahrungen • Persönlicher und gemeinsamer Jahresrückblick und Abschied vom alten Jahr • Festliche Silvesternacht mit symbolischen Elementen
• Willkommens-Brunch an Neujahr


ZIELGRUPPE: Einzelpersonen und Paare
Kinderbetreuung kann leider nicht organisiert werden.
LEITUNG:      Bernhard und Birgit Bormann
KOSTEN:       auf Anfrage
ANMELDUNG bis 27. November 2023


Bitte frühzeitig anmelden,
da die Teilnehmer*innenzahlauf 15 Personen begrenzt ist.

Anmeldung (link deaktiviert -die Veranstaltung muss leider aufgrund zu geringer Anmeldungen ausfallen)

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB Rottenburg-Stuttgart
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart
Telefon: +49 711  9791 - 4640
Kontakt